Donnerstag, 19. Januar 2017

Frühling! / Spring!

Ich brauche Frühling. Das triste Wetter macht mich einfach müde. Und davon habe ich genug.
Also was macht Frau? Genau! Sie setzt sich an die Nähmaschine und näht.
Entstanden sind dabei ein Deckchen (FPP - Technik, gefunden bei Regina Grewe) und ein paar Tulpen, die garantiert niemals verblühen werden.
Das Deckchen habe ich komplett aus meinen selbst gefärbten Soffen genäht. Das Deckchen ist krumm, es ist schief. Und ich habe mich bestimmt Millionen mal vernäht. Aber ich liebe es. Und die Farben strahlen richtig.

I need spring. The dreary weather just makes me tired. And I've had enough of that.
So what does woman do? Right! She sits on the sewing machine and sews.
The result is a doily (FPP technique, found at Regina Grewe in german) and a few tulips, which are guaranteed never becomme fade.
I've sewn the doily completely from my own dyed fabrics. The doily is crooked. And I've certainly sewn wrong millions of times. But I love it. And the colors radiate properly.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen