Montag, 1. Dezember 2014

3. Versuch / Trial

Alle Jahre wieder...
Kennt ihr das? Ihr habt zu bestimmten Jahreszeiten verschiedene Projekte?
Bei mir ist das noch viel spezieller! 2010 erschien im Heft "Verena Special Stricken" eine 3-teilige Serie namens "In 80 Socken um die Welt". Ich habe mir die Serie 2011 angeschafft. Tolles Hefte mit tollen Anleitungen. Gleich die erste Anleitung in Heft Nr. 2 hatte es mir angetan! Slipper aus der Türkei. Aber irgendwie geriet das Ganze in Vergessenheit. Ich hatte in dem Jahr keine Slipper mehr gestrickt. 2012 fiel mir beim renovieren meines Arbeitszimmers diese Anleitung wieder in die Hände. Es war kurz vor Weihnachten

Erster Akt:
2012, eine Woche vor Weihnachten:
Ich hatte passendes Garn. Auch Stricknadeln lagen schon bereit. Die Anleitung lag vor mir.
Der Anschlag war schon... merkwürdig... Aber es klappte. Nach viel Fummelei. Kurz darauf waren auch die ersten Reihen schon gestrickt. Ich freute mich wahnsinnig! Dann kam Heilig Abend.
Und dann ging alles schief. Die Maschen verzogen sich. Die Runden waren mal klein, mal groß. Und überhaupt: Es passte alles nicht. Ich habe dann das ganze Strickding in die Ecke gelegt. Irgendwann tat mir die Wolle leid und habe den Socken wieder aufgetrennt.

Zweiter Akt:
2013, vier Tage vor Weihnachten:
Mir fiel die Anleitung wieder in die Hände. Mein Geschmack in den Farben hatte sich nicht geändert und dank meines Garn-Dealers hatte ich auch zufällig das passende Garn zuhause.
Gesagt, getan. Klappe die zweite. Dieses Mal schaffte ich es sogar bis zur Öffnung. Dann kam Heilig Abend. Ratet mal.... Genau! Ich kam wieder nicht weiter! Also... alles weglegen.

Dritter Akt:
Ja, es ist wieder Weihnachten! (Naja, noch nicht ganz! Immerhin haben wir noch 24 Tage...)
Aber (und das ist das Entscheidende!) Ich habe noch 4 Wochen Zeit um mir endlich mal selbst einen Weihnachtswunsch zu erfüllen! Und diesmal kommt mir Heilig Abend hoffentlich nicht dazwischen... *LOL*

Every year ...
Do u know that? You've several projects at certain seasons?
For me it's much more special! 2010 was published in the magazine "Verena Knitting Special" a 3-part series called "In 80 socks around the world". I bought my in 2011. Great books, great pattern. The first pattern in Book No. 2 had it done to me! Slipper from Turkey. But somehow the whole thing fell into oblivion. I had knitted no slippers in this year. 2012 I noticed when renovating my study this pattern back in hands. It was just before Christmas...

First Act:
2012 a week before Christmas:
I had a suitable yarn. Even knitting needles were already prepared. The guide was there.
The cast on was ... strange ... But it worked. After much fumbling. Shortly after, the first rows were already knitted. I was glad insane! Then came Christmas Eve.
And then it all went wrong. The mesh warp. The rounds were sometimes small, sometimes large. And anyway, it didn't fit at all. I then put the whole thing in the corner. At some point I felt sorry for the wool and have separated the sock again.

Second act:
2013, four days before Christmas:
I remembered the instructions. My taste in colors had not changed and thanks to my yarn dealer I had accidentally the right yarn. No sooner said than done. The second flap. This time I even made it to the foot opening. Then came Christmas Eve. Guess .... Exactly! I came back no further! So ... put away everything.

Act Three:
Yes, it's Christmas again! (Well, not quite! After all, we have 24 days ...)
But (and this is crucial!) I've 4 weeks to fulfill myself a Christmas Wish! And this time, Christmas Eve will hopefully not in between ... * LOL *


1 Kommentar:

  1. Also das ist echt ein Post der ans Herz geht... ich hoffe Du schaffst es diesmal Heiligabend und den damit verbundenen Chaos-End-Termin zu umgehen. Auf alle Fälle sieht das schon sehr interessant aus.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen