Donnerstag, 9. Oktober 2014

Siggy Block Swap

In meiner FB-Gruppe habe ich schon oft davon gehört. Aber ich habe mich erst heute morgen damit wirklich beschäftigt. Die kleinen Siggy-Block Dinger. Ich finde, das ist eine nette Idee, oder nicht?
Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, ebenfalls einen Siggy-Quilt anzufertigen. Dazu tausche ich gern weltweit.

Ich stelle mir das folgender Maßen vor:
- Ich setzte KEIN festes Datum. Im Gegenteil.
- Ich habe keine Farbvorstellungen. Je bunter, desto besser!
- Wer mir einen Siggy-Block schickt, bekommt einen zurück. So einfach ist das. Keinen Stress. Keinen Zeit-Druck. Adressen können wir vorher per Email austauschen.
- Wenn Du einen Blog hast, solltest Du auch ein Thema mit den Siggy-Blocks erstellen, damit vielleicht noch mehr daran teil nehmen können.

Ich werde auf meinem Blog extra eine Seite anlegen, auf der ihr die Siggys bewundern könnt, die ich (vielleicht ;) ) einmal bekomme.

In meiner FB-Gruppe habe ich eine tolle Anleitung bekommen:
Ich mache meine Siggys aus 3 schönen 9,5 cm (3,74") großen Quadraten.
2 davon schneide ich in der Mitte durch und nähe diese Dreiecke an die Kanten des dritten Quadrates.

Meine Nahtzugabe hat 0,6 cm (0,24").

Also, wer hat Lust? Ich freu mich auf eure Anfragen!
Schreibt einfach an kleine-teetrinkerin (ät) arcor.de

In my FB group I've often heard of it. But I was really busy only this morning with that. The small Siggy Block things. I think that's a nice idea, or isn't it?
I simply decided to make a Siggy Quilt too. In addition I'd like to exchange worldwide.

I can imagine the following dimensions:

- I make NOT fixed date. On the contrary.
- I've no color ideas. More colorful, even better!
- Who sent me a Siggy block, gets back one. It's that simple. No stress. No time pressure. We can exchange addresses by email before sending.
- If you have a blog, you should also create a theme with the Siggy blocks, so that maybe more people can take part in it.


I will create a page on my blog specially, on which you can admire the Siggy, I (maybe ;) ) get.

In my FB-Group I got a super tutorial for it.
I sew my Siggy from 3 beautiful 9,5 cm (3.74 ") wide squares. 

Two squares I cut in half and sew the triangles to the edges of the third square. 
My seam allowance is 0.6 cm (0.24 ").

So, are you interesting?
I'm looking forward to your inquiries!
Write your email to 
kleine-teetrinkerin (ät) arcor.de






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen