Donnerstag, 26. Juni 2014

Schrott-Perlen sind gar nicht sooo schlecht... / Scrap-Pearls are not sooo bad...

Es war einmal vor langer Zeit...
Oder so ähnlich.
Damals hatte ich gerade mit Perlen angefangen zu arbeiten.
Eine liebe Freundin war zu der Zeit viel auf Flohmärkten unterwegs. Und irgendwann traf sie einen Perlen-Ausverkauf. Sie dachte sofort an mich und brachte mir stolze 2 Kilogramm Schrott-Perlen mit.
Frau ist ja brav und bedankt sich natürlich artig, nicht wissend, dass die Dinger eigentlich zu nichts nutze sind. Sie sind weder gleichmäßig (das trifft nicht nur auf die Farbe zu, sondern auch auf die Form und Breite) und sie sind auch nicht wirklich rund...

Oder kann Frau etwa doch etwas damit anfangen?
Beim Aufräumen fielen mir nun diese 2 Kilogramm wieder in die Arme. Im wahrsten Sinne des Wortes! Ich mache den Schrank auf und -PLUMS-...

Lange Rede kurzer Sinn. Bis jetzt ist ein Armband entstanden und eine Kette soll folgen.
Mehr Bilder später.

It was a long time ago ... 
Or something like that. 
At that time I was just starting to work with beads. 
A dear friend was at the time a lot at flea markets. And at some point she met a Pearl sellout. She thought of me and brought me 2 kg scrap beads. Woman is so gentle and of course thanks for it, not knowing that these things really are not good for anything. They are neither uniformly (This applies not only the color but also the shape and width) and they are also not going too well ... 

Or can woman might do something with it? 
When cleaning up my room this 2 kg fell back into my arms. In truest sense of word! I opened the cupboard and -BOOM- ... 

Long story short. Until now, a bracelet has been created and a necklace shall follow.
More pictures later.





Kommentare:

  1. Großer Nachteil von Schrottperlen, sie sind leider häufig auch so rau innen, dass sie Fädelmaterial ebenfalls schrotten und dann ist die zeit die man investiert hat leider auch dahin... ich habe schweren Herzens - ich vermute das einzig Richtige getan - Mülleimer auf - Schrottperlen rein - Mülleimer zu....
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und mögen böse Überraschungen ausbleiben. Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt (toi, toi, toi und großes Grinsen) hab ich Glück gehabt und alles lief Problemlos :D
      Auch Dir ein schönes Wochenende

      Löschen